Infos zu Dunlop Reifen – Sport Maxx TT

Sport Maxx TT – Dunlop Sommerreifen

Sport Maxx TT - Dunlop SommerreifenWas speziell für Sportwagen und Limousinen entwickelt wurde, das hat es in sich. Im wahrsten Sinne. Denn der Dunlop SP Sport Maxx TT besitzt nicht nur das bewährte asymmetrische Profildesign, die MRT-Technologie und eine optimierte Laufflächenmischung, sondern seine Seitenwände sind zusätzlich mit KEVLAR® verstärkt. Oder anders gesagt:

Dieser Ultra High Performance-Reifen besitzt eine extrem hohe Fahrstabilität. Damit bietet der Dunlop SP Sport Maxx TT

  • Lenkpräzision auf höchstem Niveau
  • erstklassige Kurvenstabilität
  • Top-Handling bei Nässe und Trockenheit

Für klangvolle Namen wie z.B. Lamborghini, Porsche, Mercedes-AMG, BMW „M" und Quattro von Audi und ihre sportlich ambitionierten Fahrer wurde der neue Dunlop SP Sport Maxx GT mit asymmetrischem Profil entwickelt. Dabei stand das Know-how aus der DTM Pate. Es sorgt beim SP Sport Maxx GT für extrem gutes Trocken-Handling und exzellente Hochgeschwindigkeitsstabilität – auch in Bereichen weit über 300 km/h. So entstand ein Reifen, für den Dunlop ein neues Segment im Reifenmarkt definiert: Den MaxxPerformance-Bereich für die sportlichsten straßenzugelassenen Serienmodelle sowie GT-Fahrzeuge. Die angebotenen Dimensionen unterstreichen den extrem sportlichen Anspruch. Ab Frühjahr 2007 gibt es den Dunlop SP Sport Maxx GT in 8 Dimensionen von 235/40 ZR 18 (95X) XL bis 295/30 ZR19 (100Y) XL.

Besondere Merkmale des Sport Maxx TT

Sport Maxx TT

  • Durch Fasern aus KEVLAR® verstärkte Bauteile in der Seitenwand des Reifens
  • Verschiedene Profilzonen mit unterschiedlichem Positiv- Negativ-Anteil des Profils
  • Gummimischung mit Nanopartikeln aus dem Motorsport
  • Spezielles System für den Felgensitz
  • Flachere Reifenaufstandsfläche
  • Multi Radius Tread Design (MRT)

 

Der Dunlop SP Sport Maxx TT verfügt über einen breiten und solid massiven äußeren Schulter-Block mit einem hohen Volumen Rille in der Mitte und steifer Laufflächenblöcken in der Innen-Schulter-Bereich.

Mit zahlreichen konkreten Vorteilen für den Fahrer: Von besseren nass-, trockenen Griff und eine verbesserte Stabilität in Kurven. Bessere Aquaplaning-Resistenz und verbesserte Hochgeschwindigkeits-Stabilität.

Reifendimensionen Dunlop Sport MaxxTT

Reifengrößen
225/55R17 101Y – SP Sport Maxx TT MFS XL 215/45R17 91Y – SP Sport Maxx TT MFS XL
215/50R17 91Y – SP Sport Maxx TT MFS 245/40R17 91Y – SP Sport Maxx TT MFS
205/50R17 93Y – SP Sport Maxx TT MFS XL 245/40R18 93Y – SP Sport Maxx TT MFS
225/50R17 98Y – SP Sport Maxx TT MFS XL 235/40R18 95Y – SP Sport Maxx TT MFS XL
235/45R17 94Y – SP Sport Maxx TT MFS 245/40R18 97Y – SP Sport Maxx TT MFS XL
225/45R17 91Y – SP Sport Maxx TT MFS 225/40R18 92Y – SP Sport Maxx TT MFS XL
225/45R17 94Y – SP Sport Maxx TT MFS 255/35R18 94Y – SP Sport Maxx TT MFS XL
235/45R17 97Y – SP Sport Maxx TT MFS XL  

XL = Verstärkt
Reifenkennzeichnungen

INFORMATIONEN ZU DUNLOP REIFEN

Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen

Händlersuche

Anzeige
tvbanner