Infos zum Dunlop SP 472 City All Season
Dunlop SP 472 City All Season
Dunlop LKW Reifen für Busse und Kommunalfahrzeuge
Dunlop, einer der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugreifen, bringt einen neuen Reifen auf den Markt: den Dunlop SP 472 City All Season. Der SP 472 City All Season ist ein Antriebsachsreifen für Busse und Kommunalfahrzeuge, der speziell für den ganzjährigen Einsatz im Stadtgebiet konzipiert und entwickelt wurde.
Der SP 472 City All Season ist besonders für Busse und Kommunal-fahrzeuge wie zum Beispiel Mülltransporter oder Kanalreinigungs-fahrzeuge geeignet, die in Städten und Ballungsräumen zum Einsatz kommen. Aufgrund seiner Leistungseigenschaften ist er ideal als Ganzjahresreifen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger zeichnet sich der neue Dunlop-Reifen durch eine bessere Traktion und kürzere Bremswege auf winterlichen Straßen aus. Auch die Laufleistung wurde gegenüber dem Vorgängerreifen SP 531 City deutlich gestei-gert.
Kommunalfahrzeuge fahren heute viel Stop-and-Go und kommen dabei häufig mit Bordsteinkanten in Kontakt. Sie müssen bei jedem Wetter einsatzbereit sein und darüber hinaus ein hohes Maß an Sicherheit für Fahrer und Fußgänger gewährleisten. Weitere wichtige Anforderungen an diese Fahrzeuge sind eine geringe Geräuschentwicklung, hoher Komfort und vor allem niedrige Kosten pro Kilometer. Der SP 472 City All Season erfüllt all diese Anforderungen mit Bravour.
Zu den Vorteilen des neuen Dunlop SP472 City All Season gehören die im Vergleich zu seinem Vorgänger außergewöhnlich hohe Laufleistung und die hervorragende Brems- und Traktionsleistung auf nassem und schneebedecktem Untergrund. Um auch schwierige Einsatzbedingungen problemlos meistern zu können, verfügt dieser Reifen über eine robuste Konstruktion mit verstärken Seitenwänden sowie eine abriebsbeständige Laufflächenmischung. Dadurch besitzt er eine höhere Lebensdauer und kann besser runderneuert werden.
Das Profil des SP 472 City All Season
Das Profildesign des SP 472 City All Season mit 3D-BIS-Lamellen garantiert eine hohe Laufleistung, ein ausgezeichnetes Handling und einen geringen Rollwiderstand. Bei diesem Reifen handelt es sich um einen M+S-Reifen mit vielen Lamellen in der Lauffläche, die für bessere Leistungseigenschaften vor allem bei nassen und winterlichen Straßenverhältnissen sorgen. Außerdem tragen die neue, speziell entwickelte Gummimischung und das Profildesign zu der Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgängermodell bei. Dank des innovativen Karkassaufbaus besitzt der SP 472 City All Season ein ausgezeichnetes Handling, einen geringeren Rollwiderstand und mehr Schutz vor Beschädigungen. Ein niedriges Abrollgeräusch, verbesserter Komfort und ein gleichmäßiges Abriebsbild sind weitere Vorteile des neuen Dunlop-Nutzfahrzeugreifens.
Dunlop SP 472 City All Seasons vs. Dunlop SP 531 City
Der SP 472 City All Season besitzt im Vergleich zum SP 531 City 40 Prozent mehr Laufleistung, eine um 15 Prozent bessere Traktion auf nassem Untergrund und eine um zehn Prozent bessere Traktion bei winterlichen Straßenverhältnissen. Außerdem überzeugt er durch ein gleichmäßiges Abriebsbild und gleichbleibend gute Traktions-eigenschaften bei abnehmender Profiltiefe.
Der Antriebsachsreifen SP 472 City All Season ist ideal in Kombination mit dem Dunlop SP 372 City. Der SP 372 City ist ein Lenkachsreifen für Kommunalfahrzeuge, der eine außergewöhnlich hohe Laufleistung bietet und über eine robuste Karkasskonstruktion mit verstärkten Seitenwänden verfügt. Sein Profil weist tiefe Lamellen auf, die die Brems- und Traktionsleistung auf nassem Untergrund verbessern und einen ganzjährigen Einsatz ermöglichen. Die Gummimischung des SP 372 City ist extrem abriebsfest und gewährleistet zusammen mit den anderen Features ein geringes Abrollgeräusch, einen gleichmäßigen Abrieb und einen hohen Komfort. Wie der SP 472 City All Season wurde der SP 372 City als Ganzjahresreifen konzipiert. Er trägt die Kennzeichnung M+S und kann runderneuert und nachgeschnitten werden.
Reifendimensionen Dunlop SP 472 City All Season
Reifengrößen | |
---|---|
275/70 R 22.5 148/145 J (152/148 E) |