CrossContact UHP von Continental
Continental CrossContact UHP SSR Notlaufreifen
Für leistungsstarke und schnelle Allradfahrzeuge
Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, daß der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und gewährleistet eine höhere Kurvenstabilität. Das asymetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite gewährleistet hervorragendes Kurvenhandling und Fahrspaß, sowie hohe Sicherheitsreserven in Kurven. Die vier bis fünf (je nach Reifenbreite) umlaufenden Drainagerillen bieten einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning.
Mit dem Continental Sommerreifen CrossContact UHP SSR brauchen Sie sich nicht mehr über eine Reifenpanne fürchten. Trotz keiner Luft mehr im Reifen können Sie ohne Probleme Ihre Fahrt nach Hause oder zum nächsten Reifenhändler aufnehmen.
Für den SSR Reifen von Continental, sind keine besonderen Felgen nötig, Sie können diesen Reifen jederzeit auf Ihre Original Felgen montieren lassen. Die einzige Voraussetzung ist ein Luftdruckkontrollsystem.
Die stetige Suche nach mehr Platz im Auto, die Reduzierung des Gewichts und das Senken der Kosten: Aus Sicht der Autohersteller sind dies Argumente für die Abschaffung des Ersatzrades.
Derzeit werden unterschiedliche Möglichkeiten getestet – vom einfachen Reifenreparaturset, mit dem platte Pneus vorübergehend rollfähig gemacht werden bis hin zu aufwändig konstruierten Notlaufreifen, die den Wagen auch im Falle eines völligen Druckverlustes in einem Reifen noch sicher fahrbar machen. Branchenkenner gehen davon aus, dass in spätestens drei Jahren bereits 25 Prozent aller Neuwagen in Europa kein Ersatzrad mehr haben werden.